über uns

Wir sind Britta, Carsten, Max und Tim. Ausserdem gehört noch Tom zu unserer Familie. Der ist aber gerade am Studieren und auf unserer Reise nicht dabei. Wir hoffen, aber ihn zu begeistern, uns mal zu besuchen :-).

Warum nennen wir uns Wohnmobilfamilie? Eigentlich ganz einfach: Wir suchten nach einer passenden Domain unter der wir unsere Reise für uns, unsere Familie und alle Interessierten dokumentieren können. Da wir hauptsächlich mit dem Wohnmobil als Familie unterwegs sein wollen und der Name noch frei war, wurden wir die Wohnmobilfamilie.

Wichtig zu erwähnen ist, dass wir auf keiner Mission sind. Wir "predigen" keinen speziellen Lifestyle, sind keine Veganer, Flexiganer, Vegetarier oder Paleo-Experten (obwohl es echt lecker sein kann), keine Fitnessgurus und verkaufen auch keine Onlinekurse mit denen man reich wird (oder andere reich macht).

Wie lange unsere Reise dauert, wissen wir auch noch nicht ganz genau. Wir haben wenig geplant, außer dass wir zunächst mit unserem Wohnmobil durch Europa touren möchten. Es sind einfach viele Dinge die passen müssen. Dazu gehört nicht zuletzt der Bereich der Arbeit, denn die Zeit unterwegs in der Welt ist nicht nur Urlaub....es ist auch eine Reise, ortsunabhängiges Arbeiten, intensive Familienzeit, Erleben, Entdecken, Träume leben und frei sein.

Ach ja, auf dem Familienfoto oben fehlt noch unser jüngster Sohn Tim. Er ist erst vier Monate und sobald wir ein schönes neues Familienfoto haben, tauschen wir es hier aus. Da er aber nicht fehlen darf, hier ein Foto: